Zwar ist der Vorsitz des Ausschusses nach dem Ausstieg von Hans-Jürgen Kotteck weiterhin vakant, dafür steht der neue Trainer für die noch zu bildende Kreisauswahl des Jahrgangs 2015 fest. Mika Kraßmann aus Zeven übernimmt diesen Job, wie der Vorstand mitteilt.
Der 28-jährige Kraßmann ist als aktiver Fußballer im Winter vom Landesligisten TuS Harsefeld zum Heeslinger SC II zurückgekehrt. Dort hat er sich der Reserve in der Bezirksliga angeschlossen. Vor seiner anderthalbjährigen Harsefelder Zeit war der Offensivspieler bereits für die Heeslinger in der Oberliga aktiv.
Seine neue Aufgabe beginnt mit einem Sichtungstraining. Hierfür sollen die Vereine in Absprache mit den Jugendtrainern talentierte Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2015 melden. Die Meldung müsse bis zum 21. März per Mail an die Jugendausschussvorsitzende Regina Thurisch (regina.thurisch@nfv-rotenburg.de) gehen.
Das Sichtungstraining findet bereits am kommenden Montag ab 17.30 Uhr auf dem Ahe-Sportplatz in Zeven statt. Kraßmann „wird zunächst von wechselnden Personen beim Training der Auswahl unterstützt. Er arbeitet aber aktuell an einer langfristigen Co-Trainer-Lösung“, berichtet der stellvertretende Kreisvorsitzende Mats Baur. (maf/RK)