Knackiger Saisonauftakt für die Handballerinnen des VfL Sittensen. Gegen den MTV Wisch gab es für das Team von Trainer Boris Geyer einen verdienten 30:19-Heimsieg. Und weil es das einzige Spiel war, ist das Team nun erst einmal Tabellenführer.
Die Handballerinnen des VfL Sittensen haben in der Regionsoberliga eine bemerkenswerte Saison gespielt. Als Aufsteigerinnen belegten die Mädels von Trainer Boris Geyer den vierten Platz - nur drei Punkte hinter Meister TSV Bremervörde II.
In einem sehenswerten und vor allem torreichen Spiel schlugen die Sittenser Handballerinnen den TuS Rotenburg II mit 33:29. Durch den verdienten Erfolg im letzten Spiel der Saison rückte das Team bis auf drei Punkte an Meister Bremervörde II heran.
Die Handballerinnen des VfL Sittensen haben mit einem 23:19-Sieg gegen die HSG Seevetal/Ashausen II die kleine Durststrecke von drei sieglosen Spielen beendet. Das Team von Trainer Boris Geyer hat damit den vierten Tabellenplatz vorerst gesichert.
Es war das Topspiel der Frauen-Regionsliga: VfL Fredenbeck II gegen den VfL Sittensen - Zweiter gegen Dritter. Die Gastgeberinnen behielten in der Fredenbecker Geestlandhalle mit 30:27 knapp die Oberhand.