Die SV Ippensen/Wohnste hat beim MTV Riede zwar nicht nur die ersten Tore der Bezirksliga-Saison erzielt, sondern auch den ersten Punkt eingefahren. Doch nach einer frühen 2:0-Führung war für die Gäste deutlich mehr drin als ein 2:2-Unentschieden.
Der MTSV Selsingen überraschte zum Bezirksliga-Start mit einem klaren 3:0 gegen den SV Ippensen/Wohnste. Effektive Konter und eine bessere Chancenverwertung machen den Unterschied – trotz Ballbesitzüberschuss der Gäste.
Nach fünf Spielen ohne Sieg gelang dem SV Ippensen am vorletzten Spieltag der Bezirksligasaison endlich wieder ein Erfolg. Durch den 2:1-Sieg bei der TuSG Ritterhude zieht der SVI am Rotenburger SV II vorbei auf Platz elf der Tabelle.
Anderlingen hat das Bezirksliga-Derby gegen Ippensen mit 1:0 für sich entschieden. Nach einer verdienten Pausenführung lag im zweiten Durchgang jedoch der Ausgleich in der Luft. In der Tabelle brachte das Ergebnis beiden Teams keine Veränderung.
Durch den 1:1-Ausgleich kurz vor dem Abpfiff belohnten sich tapfer kämpfende Ippenser in ihrem ersten Saisonspiel der Bezirksliga Lüneburg 3 mit einem Punkt. In den 90 Minuten zuvor war Oyten jedoch die Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen.