Sport

Nach Niederlage beim TV Oyten: Heeslingen II vor Bewährungsprobe

Am Freitagabend (19:30 Uhr) hat der Heeslinger SC II die Gelegenheit, im heimischen Waldstadion eine Reaktion auf die erste Saisonniederlage in der Bezirksliga zu zeigen. Nach dem 0:4 beim TV Oyten empfängt die HSC-Reserve den FC Verden 04 II.

Trotz der jüngsten Pleite kann sich die Zwischenbilanz sehen lassen: Sechs Punkte aus den ersten drei Partien bedeuten Platz fünf – zwei Ränge und zwei Zähler vor dem kommenden Gegner aus Verden. Die Gäste starteten mit einer Niederlage gegen Unterstedt, holten anschließend ein Remis gegen Uphusen und feierten zuletzt gegen Ritterhude ihren ersten Sieg. Damit ist auch die Mannschaft von Jan Twietmeyer ordentlich in die Saison gekommen.

In Oyten hatte der HSC II nicht nur das Ergebnis zu verkraften, sondern auch einige Blessuren. Gleich vier Spieler konnten unter der Woche nicht trainieren. „Dementsprechend war die Trainingsgruppe etwas kleiner“, berichtet Cordes, der das Beste aus der Situation machte: „Wir haben deshalb individueller gearbeitet.“

Gegen die spielstarke Verdener Reserve will der HSC-Coach eine klare Reaktion sehen: „Wir wollen mutiger im Ballbesitz sein.“ Den Gegner schätzt er als „junge, wilde Mannschaft“ ein, die in Sachen Erfahrung aber noch etwas hinterherhinkt. Trotzdem warnt Cordes: „Das wird kein Selbstläufer. Wir müssen einen guten Tag erwischen und das nötige Spielglück auf unsere Seite ziehen, damit die Punkte in Heeslingen bleiben.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben