Bremerhaven Hafen

Neuer Verband kämpft für Bremerhaven: Containerkante müsste längst fertig sein

Die Erneuerung der Kajen am Containerterminal hätte längst angepackt werden müssen, sagt Marc Dieterich. Der Chef des Bremerhavener Eurogate-Terminals will jetzt nicht mehr nur auf Entscheidungen des Senats warten. Er macht Druck - mit Verbündeten.

Ein Containerschiff liegt an der Kaje in Bremerhaven. Schon längst hätte das Land Bremen die Erneuerung der Stromkaje in Angriff nehmen müssen.

Schon längst hätte das Land Bremen die Erneuerung der Stromkaje in Angriff nehmen müssen. Der neue Bremerhavener Interessenverband Container will nun in Bremen verdeutlichen, dass sich die Investitionen lohnen. Foto: Scheer

Der „Bremerhavener Interessenverband Container e.V.“ wurde gerade frisch ins Vereinsregister eingetragen. Ein kleiner Verein mit rund 20 Mitgliedern. Aber die haben in der Wirtschaft Gewicht und sind besonders mit dem Containerumschlag in Bremerhaven und dem Transport von Containern auf Bahn, Straße oder Wasser verbunden. Als Vorsitzende geben Marc Dieterich, Geschäftsführer des Eurogate Container Terminals Bremerhaven, und der ehemalige Oberbürgermeister Jörg Schulz (SPD) dem Verein Gesicht und Stimme. Ihr Ziel: Sie wollen erreichen, dass die Vertiefung der Außenweser und der Neubau der Stromkaje schneller vorangehen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben