Auf vier Stammspielerinnen hatte die SG an diesem Samstag verzichten müssen. "Und diese Ausfälle konnten wir leider nicht mit unserem dünnen Kader kompensieren", so Trainer Andreas Bannick zur ZEVENER ZEITUNG. Sein Team leistete sich vor allem im ersten Abschnitt dieser Begegnung viele einfache Fehler.
Elbmarsch nutzt Fehler im Spielaufbau der SG zu zwei frühen Toren
Mit Folgen: Nach zwei Fehlern im Spielaufbau lagen die Gäste zur Pause mit 0:2 zurück. Für den Tabellenvorletzten hatte zweimal Nadja Kühl getroffen (16., 20.).
"Auch im Spiel nach vorn ist uns nicht viel gelungen. Wir waren in der ersten Hälfte recht unkonzentriert auf dem Platz", so Andreas Bannick.
Auch im zweiten Abschnitt lief es nicht unbedingt besser. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Fatima El-Zein mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke schon das 3:0 für die stark aufspielenden Gastgeberinnen (49.).
Johanna Brunkhorst trifft mit einem schönen Heber ins Eintracht-Tor
Der Bannick-Elf gelang nur noch das 1:3. Nach einem Zuspiel von Nele Mehrkens traf Johanna Brunkhorst mit einem schönen Heber ins Eintracht-Tor (63.).
"Es war unser bester Angriff im ganzen Spiel", so der SG-Coach, dessen Team am Samstag in der Liga Osterholz-Scharmbeck empfängt. Das für Freitag angesetzte Pokalspiel gegen Fleestedt wird verlegt.