Am zweiten Spieltag der Bezirksliga kommt es zu einem Highlight: Heeslingen II empfängt am Freitagabend um 19.30 Uhr im Waldstadion Anderlingen. Das ist ein Derby und auch das Duell zweier Teams, die am ersten Spieltag fünf Tore erzielt haben.
In der zweiten Runde des Bezirkspokals spielt der SV Anderlingen am Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den TSV Ottersberg. Der Heeslinger SC II muss dagegen zum SVV Hülsen reisen, Anpfiff ist ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr.
Der Heeslinger SC II spielt am Freitagabend gegen Bezirksliga-Spitzenreiter VSK Osterholz, der im Waldstadion einen weiteren Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen kann. Für Anderlingen geht es am Sonntag nach Rotenburg.
Nach dem klaren 4:0-Sieg in Pennigbüttel trifft der SV Anderlingen am Donnerstag im Bezirksliga-Nachholspiel erneut auf einen abstiegsbedrohten Gegner. Beim TSV Bassen ist der SVA also Favorit – doch Trainer Marco Hendreich warnt vor Überheblichkeit.
Während der SV Anderlingen am Sonntag in der Bezirksliga den Tabellenzweiten Oyten empfängt, muss der SV Ippensen nach Sottrum reisen. Dort kommt es für den SVI nach dem Derbysieg gegen Heeslingen II bereits zum dritten Landkreis-Derby in Folge.
Am Mittwochabend kommt es in Ippensen zum Bezirksligaderby zwischen dem gastgebenden SVI und dem SV Anderlingen. Die Gäste liegen in der Tabelle zwar vor den Ippensern, konnten aber seit ihrem Aufstieg vor zwei Jahren noch nicht gegen sie gewinnen.
Am Mittwoch steht für den SV Anderlingen das erste Pflichtspiel der Saison 2024/25 an. In der ersten Runde des Bezirkspokals kommt es zum Derby des amtierenden Bezirksliga-Vizemeister gegen Aufsteiger Bremervörder SC.
In Anderlingen kann man mit dem absoluten Bezirksligatopspiel ins Pfingstwochenende starten. Am Freitagabend (19.15 Uhr) spielt der Tabellenzweite SV Anderlingen im Waldstadion gegen den Tabellenführer TSV Ottersberg.
Da der SV Anderlingen besonders häufig von witterungsbedingten Spielausfällen in dieser Saison betroffen war, muss er am Mittwoch schon wieder unter der Woche spielen. Diesmal geht es zum SVV Hülsen, der seit acht Spielen ungeschlagen ist.
Durch die 1:3-Niederlage gegen Osterholz-Scharmbeck tauscht der SV Anderlingen mit dem VSK in der Bezirksliga die Plätze. Die Osterholzer ziehen durch die drei Punkte am SVA vorbei und sind nun Tabellenachter.