Sechs Spieltage vor Schluss hat die SG noch immer gute Aufstiegschancen, rangiert hinter dem TuS Westerholz (43 Punkte) und vor Beckedorf/Ritterhude (36) mit 38 Punkten auf Rang zwei der Tabelle. "Von der Tabellensituation her ist die SG natürlich der Favorit", so FC-Trainer Michael Ehlers, der aber gleich hinzufügt: "Es ist ein Derby. Da zählt der Tabellenstand nicht so sehr." Hinzu kommt: Die Gastgeberinnen spielen ebenfalls eine gute Punktrunde, rangieren mit 25 Punkten auf Platz 5.
Das Hinspiel gewann die SG - dank dreier Treffer von Jarste Schröder - mit 3:1. "Wir hatten bei dieser Hinspiel-Niederlage auch etwas Pech. Für dieses 1:3 möchten wir uns am Samstag revanchieren. Kurz gesagt: Wir wollen in Rhade die drei Punkte behalten", so Ehlers vor diesem Derby gegen den Nachbarverein.
Und was macht der Heeslinger SC, das dritte Team aus dem Einzugsgebiet der ZEVENER ZEITUNG? Der Tabellenletzte der Liga gastiert am Sonntag bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Der HSC trifft in Osterholz-Scharmbeck auf den ATSV Scharmbeckstotel II (Anstoß 13 Uhr). Es ist die wohl letzte Chance der Heeslingerinnen im Kampf um den Klassenerhalt.