Bremerhaven Sail 2025

Spielplan des Bremerhavener Stadttheaters setzt auf politische Stoffe

In ernsten Zeiten ist nicht nur Ablenkung vonnöten, sondern ebenso die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft. Daran glauben Intendant Lars Tietje und sein Team. Und setzen diesen Anspruch im Bremerhavener Stadttheater 2025/26 unterschiedlich um.

Die Zuschauer wollen Unterhaltung. Und das Musical „Catch me if you can“ mit Tobias Bieri und Andrew Irwin ist allerbeste Unterhaltung. Deswegen wird es in der kommenden Spielzeit wieder aufgenommen.

Die Zuschauer wollen Unterhaltung. Und das Musical „Catch me if you can“ mit Tobias Bieri und Andrew Irwin ist allerbeste Unterhaltung. Deswegen wird es in der kommenden Spielzeit wieder aufgenommen. Foto: Heiko Sandelmann

„Obwohl die Spielräume nicht größer werden, machen wir ein Programm, das sich sehen lassen kann“, ist sich Intendant Lars Tietje bei der Vorstellung des Spielplans für 2025/26 sicher. „Es gibt wenig Theater, die mit unserem Personal so viel Theater machen wie wir“, lobt er sich ein bisschen selbst. „Dabei wollen wir möglichst viele Menschen erreichen - mit Erbauung, Bildung und gesellschaftlichen Anregungen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben