Sport

Yul Wiegand wird ab 1. Oktober Sportlicher Leiter des Buchholzer FC

Ein Mann steht vor einer Reihe von Kindern.

Für Yul Wiegand, hier bei einer Trainingseinheit in Sittensen, ist das Kapitel VfL Sittensen mit dem Ende der Saison beendet. Foto: Gerda Holsten

Nun ist es offiziell: Yul Wiegand – vormals sportlicher Jugendleiter des VfL Sittensen – wird neuer Sportlicher Leiter des Buchholzer FC. Der 31-Jährige wird seinen neuen Posten zum 1. Oktober antreten. „Vorher bin ich noch zwei Monate in Elternzeit“, so Wiegand gegenüber der ZEVENER ZEITUNG.

Damit ist für den Mitarbeiter des Bundesligisten FC St. Pauli das Kapitel VfL Sittensen endgültig abgeschlossen. „Ich werde noch bis zum Saisonende, das habe ich den Spielern und Eltern versprochen, meine U16 betreuen. Danach ist für mich Schluss beim VfL. Alle anderen Ämter hatte ich ja schon vorher abgegeben“, so Wiegand, der mit seiner Elf um den Aufstieg in die Niedersachsen-Liga kämpft. „Für uns wäre das ein toller gemeinsamer Abschluss“, so Wiegand. (am)

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben