Dienstag, 05. Juli 2022

„Stock ist eben Stock“

Malstedt. Die Kunstwerkstatt Mühle Malstedt zeigt zum 80. Geburtstag des Malers, Verlegers und Buchautoren Wolf-Dietmar Stock aus Fischerhude Bilder aus all seinen Schaffensperioden. „Mühle Malstedt im Farbrausch“, lautet der Titel der Ausstellung, die am Pfingstsonntag eröffnet wurde und die bis zum 3. Juli gezeigt wird. Außerdem zu sehen: Skulpturen des Holzbildhauers Henning Hoyer aus Kransmoor.

Gastgeberin Ilka Sturm begrüßte die illustre Gästeschar und verriet, dass ihr das Aufstehen an diesem sonnigen Pfingstmorgen in Vorausschau auf die Veranstaltung besonders leicht gefallen sei. Die Idee zu der Ausstellung hatte der am 3. Mai unerwartet verstorbene Dr. Hans-Joachim Andres, Kunst- und Naturfreund aus Beverstedt und außerdem Mäzen von Wolf-Dietmar Stock. Der Großteil der in Malstedt gezeigten Bilder – viele zeigen Landschaftsmotive – stammen aus Andres‘ Sammlung.

Related Articles

Letzte Artikel