Bremerhaven

Lichtblick für Bremerhaven: Neuer Tafel-Verein geplant

Die Zukunft der Bremerhavener Tafel nimmt Gestalt an, denn erste Interessierte haben sich für den neuen Vorstand gemeldet. Ein weiterer Schritt zur Rettung der Tafel ist ein Informationstreffen am Mittwoch, 22. Oktober.

Hände einer Person in blauen Gummihandschuhen, die mittelgroße Schlangengurken halten. Im Bildhintergrund Lebensmittel in grünen Gemüsekisten.

Der neu zu gründende Tafel-Verein sucht Vorstandsmitglieder, aktive Ehrenamtliche und Fördermitglieder. Foto: dpa / Hauke-Christian Dittrich

Für die Tafel Bremerhaven gebe es „Licht am Ende des Tunnels, nicht nur einen Hoffnungsschimmer“, sagt Uwe Lampe, Vorsitzender des Landesverbandes der Tafeln Niedersachsen-Bremen. Erste Interessierte, die sich im Vorstand eines neu zu gründenden Tafel-Vereins engagieren wollen, haben sich gemeldet. Weitere Personen können sich gerne melden. Am Mittwoch, 22. Oktober, ab 16 Uhr, können sich alle, die an einem neuen Tafel-Verein interessiert sind, im „Haus im Hof“, Bürgermeister-Smidt-Straße 175 (Innenhof nördlich Waldemar-Becké-Platz), informieren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben