Bremerhaven

Zum Schreien schön: Umjubelte Ballettgala im Bremerhavener Stadttheater

Die Besucher der Ballettgala waren schlichtweg hingerissen. Zum Schluss gab es minutenlangen Beifall für die Gasttänzer aus sechs Compagnien, wie auch für Bremerhavens eigenes Ensemble. Der Abend war ein Erfolg, mit einigen grandiosen Höhepunkten.

Den Abend eröffneten die Bremerhavener Tänzer und Tänzerinnen mit „Le Fil Rouge“ aus der aktuellen Produktion „Emotions of Dance“.

Den Abend eröffneten die Bremerhavener Tänzer und Tänzerinnen mit „Le Fil Rouge“ aus der aktuellen Produktion „Emotions of Dance“. Foto: Masorat

Die Gäste im ausverkauften Großen Haus des Stadttheaters dürfen sich auf eine zweistündige Reise durch Europa mit ganz unterschiedlichen Ballettstilen freuen, stimmte Intendant Lars Tietje auf die Gala ein. Ballettchef Alfonso Palencia, der den Abend moderierte, versprach sogar eine „magische Reise“. Zu der hatte er elf Tänzer und Tänzerinnen aus sechs Compagnien eingeladen. Die Gäste kamen aus dem Nationalballett in Finnland, Slowenien und Ungarn, sie kamen aus Essen, München und Düsseldorf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben