Die Katholische Kirche in Bremerhaven steht vor einem Wendepunkt, denn nach dem Abschied des Pfarrers ist eine Lücke entstanden. Gefüllt wird diese nicht auf die gewöhnliche Weise. Hinzu kommt die Frage, ob alle Immobilien zu halten sind.
Aufbruchstimmung bei der katholischen Kirche: Die Präsentation der Zwischenergebnisse des Immobilienprozesses in Rotenburg und Zeven stieß auf großes Interesse bei Vertretern und Bürgern. Wie es nun weitergeht.
"Na bitte, es geht doch", freute sich Malte Bösch nach dem Gastspiel seiner Elf bei Borussia Hildesheim. Mit ein wenig Glück im Gepäck und einer gehörigen Portion Engagement auf dem Platz gewann der Heeslinger sein Auswärtsspiel mit 2:1.
Mit einem 3:0-Erfolg beim MTV Hildesheim II setzten die Volleyballerinnen des TuS Zeven einen erfolgreichen Schlusspunkt hinter die abgelaufene Oberligasaison und revanchierten sich auch für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel.
Die Erfolgsserie setzt sich fort: Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlug in Ahlerstedt Borussia Hildesheim mit 4:2 (1:1) und bleibt damit Tabellenführer der Regionalliga. Am Mittwoch empfängt der JFV im Pokal Hannover 96.
Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen steht vor einem ganz großen Spiel. Im Pokal empfängt der Regionalligist am Mittwoch Hannover 96. Doch zuvor steht die Liga-Begegnung am Samstag gegen Borussia Hildesheim auf dem Spielplan (Ahlerstedt, 13 Uhr).
Es läuft aktuell perfekt für die Volleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg. Der Oberligist beendet das Jahr mit zwei Heimsiegen und als Tabellenführer. Dass das Maaser-Team um den Titel spielt, war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten.
Der Heeslinger SC hat die Aufgabe bei Lupo Martini Wolfsburg erfolgreich gelöst. Trotz eines frühen Rückstandes setzte sich die Elf von Trainer Malte Bösch mit 3:2 durch und verbesserte sich damit auf den dritten Tabellenplatz.
Die Fußballfans der Region können sich auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen. Am Sonnabend gastiert der aktuelle Spitzenreiter der Oberliga, HSC Hannover, im Heeslinger Waldstadion. Die Partie beginnt um 16 Uhr.
Klar gewonnen, dennoch bezeichnete Trainer Alexander Maaser den Erfolg seines Teams als „Arbeitssieg“. Die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg setzten sich beim MTV Hildesheim II durch und gehen jetzt in eine vierwöchige Woche.
Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen musste sich in der Regionalliga bei Borussia 06 Hildesheim mit einem 1:1 (1:1)-Remis begnügen. Den einzigen Treffer für das Team von Trainer Olaf Lakämper erzielte Kevin Müller.
Kann die U19 des JFV A/O/B/H/H ihre Erfolgsserie auch in Südniedersachsen fortsetzen? Das Team von Trainer Olaf Lakämper gastiert am Samstag beim Regionalliga-Aufsteiger Borussia Hildesheim (Anstoß 13.30 Uhr).
1139 Kilometer hat Pastor Pawel Nowak noch vor sich. Der katholische Pfarrer aus Bremen umrundet seit Sonntagmittag mit dem Fahrrad das Bistum Hildesheim in nur 54 Stunden - für einen guten Zweck Seine erste Station war Bremerhaven.
Der Heeslinger SC will in den letzten beiden Begegnungen der Saison noch die magische Grenze von 50 Punkten erreichen. Den Auftakt zum Saisonfinale bildet das Heimspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat der Heeslinger SC allen Grund, optimistisch in die sportliche Zukunft zu blicken. Das gilt auch für das Gastspiel beim TuS Bersenbrück, das am Sonnabend um 18.15 Uhr angepfiffen wird.
Der Heeslinger SC bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. In einer packenden Partie besiegte die Elf von Malte Bösch VfV Borussia Hildesheim mit 2:1. Dank des erneuten Erfolgs verbessert sich der HSC auf den neunten Platz.
Der Heeslinger SC bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Aus Rehden nahm die Elf einen Punkt mit auf die Heimreise. "Wenn man einen 0:2-Rückstand noch wettmacht, ist das ein echter Punktgewinn", so HSC-Trainer Malte Bösch.