Den Abschluss einer Prellball-Saison bildet der Deutschlandpokal. Hier treten die Auswahlspieler der einzelnen Landesturnverbände in der C- und A-Jugend gegeneinander an. In diesem Jahr ging es dafür in den tiefen Süden nach Freiburg.
Auch wenn es am Ende zwei unglückliche Platzierungen für die Wohnster Prellball-Senioren gab, so blickten doch alle zufrieden auf das Turnier zurück. Zumal neben dem sportlichen Aspekt gab es auch Kultur mit dem Besuch im Ulmer Münster.
In Kierspe, Nordrhein-Westfalen, fanden kürzlich die Deutschen Jugendmeisterschaften im Prellball statt. Der MTV Wohnste hatte sich mit einer weiblichen A-Jugend qualifiziert und kehrte mit dem dritten Platz zurück.
Wer in Wohnste lebt, hat einmal in seinem Leben Prellball gespielt. So verlangt es die Tradition, heißt es in dem kleinen Dorf bei Sittensen. Und dass das so bleibt, ist auch dem Einsatz der besonders engagierten Schülerin Eileen Renk zu verdanken.
Die Prellballer des MTV Wohnste sind auf Erfolgskurs. Neben den Frauen und den Juniorinnen haben sich jetzt auch die Männermannschaften der M40 und der M60 für die deutschen Meisterschaften qualifizieren können.
Am kommenden Samstag finden die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften im Prellball in der Turnhalle in Sittensen statt. Ausrichter MTV Wohnste hat viele Helfer am Start und freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.
30 Mannschaften – vier Altersklassen und nur eine Handvoll Tickets für die Deutschen Meisterschaften im April. Eines dieser Tickets sicherten sich die Mädels des MTV Wohnste in der Altersklasse 15 bis 18 Jahre - und sind Norddeutsche Vizemeister.
Die Prellball-Spielerinnen des MTV Wohnste haben das gesteckte Ziel erreicht. Die Bundesligafrauen fahren zur DM nach Berlin, das Regionalliga-Team ist aufgestiegen und spielt in der nächsten Saison auch in der höchsten deutschen Spielklasse.
Die Saison der Seniorenliga im Prellball ist beendet. Der MTV Wohnste fuhr gemeinsam mit dem TV Kleefeld II als Tabellenführer am letzten Spieltag nach Dassel zum Ausrichter MTV Markoldendorf. Am Wochenende folgen die Landesmeisterschaften.
Dass es bis zum letzten Spieltag spannend werden würde, war in der Prellball-Bundesliga der Frauen zu erwarten, aber die Wohnsterinnen hatten gehofft, dass sie nicht mittendrin sein würden. Nun brauchen sie noch zwei Siege.
Lokalderbys sind immer etwas Besonderes, egal in welcher Sportart. Bei den Landesmeisterschaften im Prellball standen sich zum wiederholten Male die Juniorinnenteams des MTV Wohnste und des TV Sottrum gegenüber.
Die Landesjugendmeisterschaften im Prellball werden am Wochenende vom MTV Wohnste in der Sittenser Schulsporthalle der KGS ausgerichtet. Insgesamt werden sich 33 Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend in Sittensen messen.
Die Regionalliga im Frauen-Prellball beendete die Hinrunde in Berlin beim TSV Marienfelde. Der MTV Wohnste ist mit zwei Teams in dieser Liga vertreten und hat den ersten Spieltag in Sottrum mit ganz unterschiedlichem Ergebnis abgeschlossen.
Wohnste hat sich am zweiten Spieltag der Bundesliga-Nord zurückgemeldet. Nach dem Start mit 4:6 Punkten wurden die restlichen drei Spielen der Hinrunde in Berlin gewonnen. Der MTV liegt wieder auf Kurs zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.