Das Aufsteiger-Duell hat der MTSV Selsingen 0:4 (0:3) verloren. Beim bisher noch sieglosen MTV Riede war der Bezirksligist chancenlos, lag nach 23 Minuten bereits hoffnungslos mit 0:3 hinten. Die personellen Alternativen waren begrenzt.
Am Mittwoch stehen in der Bezirksliga zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Der Heeslinger SC II empfängt um 19.30 Uhr Landesliga-Absteiger TB Uphusen. Eine halbe Stunde später tritt der MTSV Selsingen zum Aufsteiger-Duell beim MTV Riede an.
Am Sonnabend (14 Uhr) steigt in der Bezirksliga das Derby zwischen der SV Ippensen/Wohnste und dem SV Anderlingen – ein Duell zweier Mannschaften, die unter ihren Erwartungen in die Saison gestartet sind.
Die SV Ippensen/Wohnste hat beim MTV Riede zwar nicht nur die ersten Tore der Bezirksliga-Saison erzielt, sondern auch den ersten Punkt eingefahren. Doch nach einer frühen 2:0-Führung war für die Gäste deutlich mehr drin als ein 2:2-Unentschieden.
In der Bezirksliga will der SV Anderlingen am Sonntag gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn die unglückliche Niederlage beim HSC II vergessen machen. Zeitgleich kämpft die SV Ippensen/Wohnste in Riede darum, den Fehlstart in die Saison zu vermeiden.
Mit einem 5:0-Erfolg bei Aufsteiger MTV Riede kürte sich der Heeslinger SC II zum ersten Spitzenreiter der Bezirksliga-Saison 2025/26. Dabei zeigte sich die Mannschaft von Trainer Robin Cordes dem MTV deutlich überlegen.
Die Bezirksliga startet am Sonntag mit einem ZZ-Derby: Aufsteiger Selsingen empfängt die fusionierte SV Ippensen/Wohnste. Außerdem muss der Heeslinger SC II zum Aufsteiger MTV Riede, den er zu Hause im Bezirkspokal vor zwei Wochen geschlagen hat.
In der zweiten Runde des Bezirkspokals spielt der SV Anderlingen am Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den TSV Ottersberg. Der Heeslinger SC II muss dagegen zum SVV Hülsen reisen, Anpfiff ist ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr.
Der Heeslinger SC II hat auch die nächste Pokalrunde erfolgreich gemeistert. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzte sich die Elf von Robin Cordes gegen den Aufsteiger aus dem Landkreis Verden, MTV Riede, mit 3:1 durch.
Der Heeslinger SC II und den SV Anderlingen spielen an diesem Wochenende in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals. Während der HSC II auf den MTV Riede trifft, steigt der SV Anderlingen gegen den TSV Sievern in den Wettbewerb ein.
Die Reserve des Heeslinger SC II setzte sich in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals souverän gegen den amtierenden Meister der Kreisliga Cuxhaven, den TSV Altenwalde, mit 5:0 durch und erwartet nun in der ersten Hauptrunde den MTV Riede.
Freude bei den Fußballern des MTV Hesedorf: Das Team von Trainer Alexander Bube spielt auch in der nächsten Saison in der Kreisliga. Die Kicker können sich beim Rotenburger SV II bedanken, denn der schaffte den Bezirksliga-Aufstieg.