In der Börde Sittensen haben in nur acht Tagen insgesamt 316 Spender, darunter 17 Erstspender, Blut gespendet. Die Resonanz bei den drei DRK-Terminen war überwältigend. Die Bereitschaft, Gutes zu tun und Leben zu retten, ist groß.
Am Sonnabend (14 Uhr) steigt in der Bezirksliga das Derby zwischen der SV Ippensen/Wohnste und dem SV Anderlingen – ein Duell zweier Mannschaften, die unter ihren Erwartungen in die Saison gestartet sind.
In der Bezirksliga will der SV Anderlingen am Sonntag gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn die unglückliche Niederlage beim HSC II vergessen machen. Zeitgleich kämpft die SV Ippensen/Wohnste in Riede darum, den Fehlstart in die Saison zu vermeiden.
Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der Bezirksligasaison kann man bei der SV Ippensen/Wohnste schon von einem Fehlstart sprechen. Auch beim 0:2 gegen den Rotenburger SV II gelang der Spielvereinigung in 90 Minuten kein eigener Treffer.
Die SV Ippensen/Wohnste steht bereits vor ihrem ersten. Heimspiel in der Bezirksliga unter einem gewissen Druck. Nach der 0:3-Auftaktniederlage in Selsingen muss am Sonntag gegen den Rotenburger SV II möglichst ein Sieg her